Blog

CORONA Helpline

Direktkontakt per Telefon

In dieser herausfordernden Zeit steht Ihnen Linda Roethlisberger bei:

Trilogos Helpline

Dienstag und Donnerstag
zwischen 8 und 9 Uhr -  kostenfrei

Telefon-Nummer:
0041 (0)79 / 610 60 05

Das ganze Trilogos Team dankt für Ihr Vertrauen und wünscht Zuversicht
so wie gute Gesundheit!

 

Kolumne - März 2020

Talente - Potenzial

Was sind unsere Talente und woher erhalten wir diese? Sind unsere Talente deckungsgleich zu dem was wir als Potenzial in uns tragen? Mit diesen beiden Fragen wollen wir uns hier beschäftigen, sie bewegen uns als Menschen, denn sie enthalten die Ur-Frage nach dem Wer bin ich? welches im Orakel von Delphi in der Aufforderung nach dem Erkenne Dich selbst mündet. 

Den einen Menschen wird diese Suche bereits sehr früh umtreiben, jedoch spätestens dann, wenn es darum geht ganz konkret mit der Berufswahl „in den Ernst des Lebens“ einzutreten.

Kolumne

Über innerliche und zwischenmenschliche Missverständnisse

Die Kommunikation scheint DAS zentrale Verbindungsstück zwischen den Menschen zu sein. Doch, sehen wir uns genauer an, was sie ist oder eher -sein könnte. Denn vieles von dem, was wir als gesichert wahrnehmbare und zu verstehen meinende Kommunikationsformen kennen, ist bei genauerer Betrachtung doch sehr viel mehr.

Kolumne - Januar 2020

Von Mensch zu Mensch unterschiedlich ...

Zum Auftakt unserer Kernbotschaftenreihe sehen wir uns zunächst einmal gemeinsam an, welche Begrifflichkeiten wir in gängigen Wortkreationen rund um die Wahrnehmung finden, mit denen wir täglichen Umgang haben und die wir ganz selbstverständlich in unsere Unterhaltungen einbringen, ohne dass der Zuhörende oder Kommunikationspartner Verständnisschwierigkeiten damit hat, wie etwa: Körperwahrnehmung oder Wahrheit.

Erfolgreiche wissenschaftlich-empirische Evaluation der Trilogos Methode

Die Trilogos Methode wirkt und bewirkt!

Durch 4 wissenschaftlich-empirische Studien welche zwischen 2014 - 2016 an der Universität Wien / Fakultät für Psychologie durchgeführten wurden, konnten folgende signifikante Effekte bei der Absolvierung des autodidaktischen Lehrgangs "Im Kontakt mit der inneren Stimme" Stufe 1 (Linda Vera Roethlisberger) nachgewiesen werden:

- Signifikante Verbesserung der subjektiven Lebensqualität gemäß WHO Quality of Life 100 Test, welche folgende Bereiche umfasst: Physisch, psychisch, Unabhängigkeit, soziale Beziehungen, Umwelt, Spiritualität (vgl. Palatinus Martina, 2016)

NEWS - März 2020

TRILOGOS Info Abend

Um neuen Interessierten und suchenden Menschen, die erstmalig etwas über die Trilogos Methode erfahren möchten einen ersten Überblick zu geben, haben wir eine neue Veranstaltung  in unser Angebot aufgenommen, die wir mit Info-Abend bezeichnen.

Linda Vera Roethlisberger steht an diesen Abenden für einen persönlichen Austausch zur Verfügung. 

Linda Roethlisberger - Rückschau 30 Jahre TRILOGOS

Seit über 30 Jahren bin ich eine unabhängige «Selfmade»-Lebensschullehrerin,-Beraterin, Erfinderin, Schulleiterin, Stifterin und Künstlerin. Zusammen mit meinem Trilogos Team, mit engagierten Trilogos StudentInnen und -AspirantInnen haben wir unsere Schul-, Trainings- und Kurs-Module, Lehrmittel für Anfänger sowie Fortgeschrittene bis hin zur Diplomausbildung einer Persönlichkeits-und Bewusstseinsschulung, selbst aufgebaut und immer wieder mit Leben erfüllt. 

Trilogisches aus dem Archiv

SAA Schweizer Hilfswerk für Afghanistan - 2006

Wir haben für Sie noch einmal in unserem über 30jährigen Fundus nachgeschaut und zu diesem Thema passend erneut hier aufgeschrieben:


Im Rahmen der Unterstützung dieses Projektes haben Linda Vera Roethlisberger und Michael Noah Weiss in 2006 eine Reise nach Peshawar unternommen und Schulen und Projekte besucht. Dabei haben sie auch den jungen Lehrer Sharif kennengelernt, der dort mit den wenigen zur Verfügung stehenden Lehr- und Lernmitteln bereits Erstaunliches erreicht hat.

Vortrag

Prof. Dr. Gerald Hüther – Neurobiologe

„Kein Mensch kann die in ihm angelegten Potenziale entfalten, wenn er in seiner Würde von anderen verletzt wird oder er gar selbst seine eigene Würde verletzt.“
-Dr. Gerald Hüther-


Vortrag an der Universität / Göttingen

Pädagogik und Potenzialentfaltung (2017)

1:58:00 Min/ Deutsch
Quelle (frei zugänglich): youtube

Inhalt:

Seiten